Dienstag, 13. November 2007

Weg im Blumengarten oder Monsterdecke

Zwischendurch kam mir so der Gedanke, das sich meine Schwiegereltern sicher auch sehr über eine Tagesdecke freuen würden.

In einer Patchworkzeitschrift war bald eine nette Vorlage gefunden, und da die Stoffe aus Kanada noch immer nicht da waren, bin ich auf ins Stoffgeschäft.
Bepackt mit einem sehr vollenen Sackerl bin ich dann heimgekommen. Unglaublich wieviel Stoff man für eine Decke braucht, die ein Doppeldecke zieren soll.
Das Top war nach einer Erschöpfungspause und Stoffnachkauf auch bald fertig:


Jetzt mußte ich nur noch ein passendes Muster für das Quilten finden. Auch hier findet man im Internet unzählige Vorlagen.


Nachdem ich es geschafft habe, Top, Vlied und Rückseite miteinander zu verkleben und rundherum zu heften, bin ich voller Elan ans Werk und habe mit dem Quilten begonnen.
Doch das Unglaubliche ist passiert: Die Stoffe aus Kanada sind gekommen.
Auch die Babydecke soll ein Weihnachtsgeschenk werden.
Ausserdem habe ich festgestellt, das ich für die Monsterdecke mit dem Handstickrahmen nicht auskomme. Ich brauche wohl oder übel einen Stickständer, und den soll mir das Christkind bringen.
Wie ich meine Schwiegereltern kenne, werden sie sich auch über eine halbfertige Decke freuen, die dann so schnell wie möglich fertiggestellt wird.

Keine Kommentare: